Über mich

Schön das du etwas über mich erfahren möchtest.

Mein Name ist Anne-Marie Boll, ich bin am 19.01.1990 geboren und lebe in der kleinen Stadt Nauen in Brandenburg.

Neben meinen Meerschweinchen leben bei mir noch meine beiden Katzen: Luna und Sunny ( Hauskatzen).

Seit dem ich Denken kann, hatte ich schon immer Haustiere wie: Katzen, Hunde, Hamster, Kaninchen und einen Wellensittich, doch Meerschweinchen hatte ich zu meiner Kindheit nicht. Schon damals dürfte ich meine Kaninchen und Hamster verpaaren um einmal Nachwuchs zu bekommen auch unsere Katzen bekamen hier und da mal Nachwuchs. Die Freude auf neues Leben ist doch einfach zu spannend. Meine ersten Erfahrungen mit Meerschweinchen machte ich mit 10 Jahren als sich mein Onkel ein Meerschweinchen in der Zoohandlung kaufte und wie so auch HeutzuTage leider noch üblich, war es tragend und bekam wenige Tage später ein Baby.                    

2008 war es dann soweit. Da eines meiner Kaninchen verstorben war und nun ein neuer Partner her musste, beschloss ich mir ein Meerschweinchen dazu zusetzen. Doch irgendwann bekam ich mit, dass man diese beiden Tierarten nur mit der selben Tierart zusammen halten sollte. Also zog zu meinem einsamen kastrieten Kaninchenbock eine hüpsche Häsin. Nun musste natürlich auch ein Partner für mein Meerschweinchenbock her, somit suchte ich im Internet nach einem männlichen Begleiter. Anfang 2009 zog dann ein zweites Meerschweinchen ein, doch wie üblich war es kein Bock sondern wieder einmal ein Weibchen das hochtragend war. Nach 2 Tagen wurde bei mir der erste Meerschweinchenwurf geboren und damit fing alles an...

Ich Informierte mich im Internet und sah mir viele Homapages an. Ich schloss Freundschaft mit einer langjährigen Meerschweinchen Züchterin (Carola Heinrich) sie gab mir Tipps und erzog mich zu einem ordentlich Züchter herran, andernfalls wäre es bei mir wohl nur bei einer Kinderzimmerzucht geblieben. Ich ging auf eine Meerschweinchen Ausstellung und lernte viele Züchter und die vielen verschiedenen Meerschweinchenrassen kennen, dadurch wurde mein Wunsch zu Züchten stärker und stärker.

 

Nun stehe ich mitten drin in meiner Zucht und bin seit Ende 2010 im MFD und habe Mitte 2011 meine Züchterprüfung abgelegt außerdem bin ich seit 2012 im Teddyclub.

Eingetragene, anerkannte und geprüfte Zucht

Mitglied seit dem 26.10.2010 im MFD

 


 

 
 
 

Ich möchte Gesunde und kräftige Tiere züchten und sie auf Ausstellung zeigen. 

Mein Ziel ist es auf keinenfall auf Masse zu züchten, den es gibt dafür viel zu viele Meerschweinchen in Tierheimen oder Notstadionen. Daher nehme ich auch Notmeerschweinchen auf um ein überfüllen der Tierheime zu verhindern.

 

Nun viel Spaß auf meinen anderen Seiten