Neuigkeiten von den Gurkenmonsterschweinen

Würfe • Veranstaltungen • Allgemeine Informationen

 

 

Donnerstag, 29.03.2018

Unsere Uma wollte ewig nicht aufnehmen, doch Sympathie fand sie scheinbar doch mit Herby. Heute kamen Ihre 6 Babys zur Welt. Leider haben zwei nicht geschafft.

 

Freitag, 09.03.2018

Ich Suche einen Schüler/in die/der mich am Wochenende beim  Misten Unterstützen möchte. Gegen ein kleines Taschengeld. Bevozugt jemand der in Bredow wohnt oder gerne auch jemand älteres mit Führerschein. Wer Interesse hat, meldet euch bei mir.

 

Donnerstag, 22.02.2018

Sally brachte vor kälte Einbruch 4 süße Schnuten zur Welt. Es sind 4 gesunde Böckchen. Ein kleiner Mini Errol wird bleiben.

 

 

Mittwoch, 24.01.2018

Jona zeigte uns heute Ihren Überraschungswurf. Es ist ein Mädchen und 2 Böckchen. Es sind Silberneagouti Kinder dabei, die meine Zukünftige Zucht unterstützen werden.

 

Freitag, 19.01.2018

Heute ist mein Geburtstag. Aber auch meine Larella, dachte sich heute ist ein toller Tag für 3 tolle Babys :)

Es sind 2 Weibchen und 1 Böckchen.

 

Sonntag, 31.12.2017

Ein tolles Zuchtjahr geht vorbei. Dieses Jahr sind wenige als Zuchtnachfolge geblieben aber dennoch geht es weiter. In diesem Jahr sind bei mir 56 Babys geboren. Davon waren es 30 Böckchen und 26 Weibchen.

 

Samstag, 11.11.2017

Ab sofort sind wir Partner von Zooplus. Tolles Zubehör findet ihr dort, schaut mal rein:

zooplus.de - Mein Haustiershop

 

Montag,20.09.2017

Sally hat heute 3 dicke Brummi Babys bekommen. Nachdem sie bei 3 Böcken sahs und das sehr viele lange Monate, hätte ich nun nicht mehr gedacht das sie doch noch aufnimmt. Was lange wärt, wird am Ende gut. Tolle große Babys mit super Fell.

 

Freitag,08.09.2017

Adina hat von ust for Fun ihre Babys bekommen. Alle sind wohl auf. Adina darf danach in Zuchtrente gehen und Ihre Tochter Quilla wird Ihre Linie weiterführen.

 

Donnerstag,31.08.2017

Cicilia hat eute zum ersten mal Babys bekommen und hat gleich 7-linge. Leider sind nicht alle am Leben, wir hofen das es der rest schafft. Update: Leider haben nur 2 Babys überlebt.

 

Dienstag,25.08.2017

Mimi hat am heutigen Tage ein Baby zur Welt gebracht. Leider hat sie dabei einen Gebärmuttervorfall erlitten. Wir hoffen sehr das Mimi es schafft, wieder hoch zu kommen auch um klein Opaia gut und gesund aufwachsen kann.

 

Dienstag,04.07.2017

Yuma unsere US-Teddy Dame in Buff, hat 3 tolle Bunte Babys zur Welt gebracht. Alle sind wohl auf und stehen zur Abgabe. Es sind 2 Böckchen in Agouti und ein Weibchen in Buff-Weiß

 

Sonntag,02.07.2017

Lilouv unsere hüpsche Teddydame in Schwarz-Creme-Weiß, hat ebenfalls 2 dicken Brummibabys am heutigen Tage das Leben geschenkt. Es sind 1 Mädchen und 1 Böckchen. Das Böckchen steht zur Abgabe.

 

Sonntag, 02.07.2017

Unsere Prall gefüllte Jasmin, platze am heutigen Tage. Ihre Babys sind richtige Brummer. Daher schaffte sie es nicht zwei Ihrer Jungtiere rechtzeitig auszupacken. Sie überlebten nicht. Doch 2 weitere Jungtiere (Böckchen) rennen nun Putzmunter durchs große Gehege. Einer der Buben steht zur Abgabe.

 

Freitag, 19.05.2017

Charlotte hat uns endlich erlöst. Sie wurde immer dicker und Platze fast. Leider haben es 2 der 5 Babys nicht geschafft. Doch der 3 Babys geht es gut. Es sind 2 Mädchen und ein Bube.

 

Mittwoch, 17.05.2017

Gambia hat heute 3 dicke Brummibabys ausgepackt, allen geht es Prima. Es sind 2 Böckchen und ein Mädchen. Darunter Californias.

 

Freitag, 12.05.2017

Beim täglichen Füttern, sah ich am heutigen Tage den kleinen Ikarus. Hazel hat ein Einzelbaby zur Welt gebracht von Tippolino. Ihm gehts Prima und sucht ein Zuhause

 

Sonntag, 07.05.2017

Uma hat Ihre ersten Babys auf die Welt gebracht. Es sind 2 richtige Brummer Bärchen. Ein drittes sehr großes Baby, hat es leider nicht geschafft. Eines der Buben steht zur Abgabe.

 

Sonntag, 19.03.2017

Bluna hat ihren letzten Wurf gut gemeistert, Sie hat 4 Babys das Leben geschenkt. Es sind 3 Mädchen und ein Böckchen, Leider ging es einem der Mädchen nicht gut und verstarb einige Tage später.

 

Mittwoch, 15.03.2017

Nigiri hat nun ebenfalls 3 tolle Schnuten auf die Welt gebracht. Es sind 3 Böckchen, in eines der 3 habe ich mich verliebt. Dieser wird außerhalb meiner Zucht, bei mir bleiben.

 

Sonntag, 12.03.2017

Da ja nun der erste Wurf da ist, ist die Zuchtsession eröffnet. Bisher sind keine großen Veranstaltungen dieses Jahr geplant. Wahrscheinlich nur eine Ausstellung ansonsten wird es dieses Jahr ruhig zugehen.

 

Freitag, 10.03.2017

Der erste Wurf in diesem Jahr ist angekommen. Mimi hat alles gut überstanden und ihre Babys sind wohl auf. Es sind 2 Weibchen und 2 Böckchen.

 

Sonntag, 08.01.2017

Die erste Woche im neuem Jahr ist um. Es ist sehr kalt geworden und die Schnuten kauern sich eng zusammen, schön ist es nicht. Daumen drücken das wir alle gesund und Munter in den Sommer starten können.

 

Freitag, 06.01.2017

Hurra, dass erste Baby in diesem Jahr ist geboren. Lilouv ein US-Teddy Mädchen in Schwarz-Creme-Weiß hat einen tollen Buben zur Welt gebracht. Leider weiß ich nicht genau wann er geboren ist, da es mir nicht sofort aufgefallen ist. Der kleine sahs piepsend in der Ecke und versteckte sich.

Foto folgt

 

Sonntag, 01.01.2017

Nun ist das Jahr 2016 vorbei. Ich hoffe Ihr seid alle gut rein gerutscht ins neue Jahr.

Im Hause der Gurkenmonsterschweine gab es im Jahr 2016 : 71 Babys davon waren es: 39 Weibchen und 32 Böckchen

Vie Glück und Gesundheit im neuem Jahr.

 

Donnerstag, 29.12.2016

Jasmin, eine Glatthaar Dame in Rot California Schwarz hat nun 5 kleine Schnuten auf die Welt gebracht. Ich hätte nicht gedacht, dass in diesem recht kleinen Bauch so viele Babys passen. Hoffen wir das Beste, dass alle durchkommen. Es sind 3 Böckchen und 2 Mädchen.

 

Sonntag, 25.12.2016

Noch eine Woche in diesem Jahr bleibt uns noch. Leider haben uns einige Babys verlassen, es war wohl einfach zu kalt. Ganz genau weiß ich nicht was passiert ist. Nun hoffen wir das Jasmin noch in diesem Jahr Ihre Babys bekommt und uns nochmal beglückt.

 

Samstag, 24.12.2016

Die Gurkenmonsterschweine wünschen Frohe Festtage

 

Sonntag, 18.12.2016

Nun sind schon einige Babys gepurzelt, wir warten nun noch gespannt auf die Babys von Jasmin die hochtragend ist und auf die ersten Babys von Lilouv. Da ich selbst am 17.12.16 umgezogen bin, wird die Urlaubsbetreuug in Innenhaltung nun nicht mehr in 14641 Nauen sein, sondern in 14621 Schönwalde im Glien

 

Freitag, 16.12.2016

Zimtkeks, ein US-Teddy Mädchen in Buff, hat ebenfalls Ihre Babys ausgepackt. Es sind 3 Böckchen und ein Mädchen. Alle suchen ein Zuhause.

 

Donnerstag, 15.12.2016

Parisa, ein US-Teddy Mädchen in Schwarz-Buff-Weiß, hat heute pünktlich Ihre Babys ins Nest gelegt. Alle sind wohl auf. Es sind 2 Böckchen und 2 Mädchen. Eines der Mädchen ist sehr klein. Ich hoffe sie kommt durch.

 

Sonntag, 11.12.2016

Parisa und Zimtkeks sind fast am Platzen, die Spannung steigt. Jasmin hat zusätzlich noch gut nachgelegt und ist gut gefüllt. Nur Lilouv lässt sich noch etwas Zeit. Es wird sehr spannend, wann genau die Babys purzeln. Vielleicht werden es auch Weihnachtsbabys? Desweiteren suchen noch viele Schnuten ein Zuhause.

 

Sonntag, 04.12.2016

Nun ist schon Dezember und so langsam geht das Jahr zu Ende. Zimtkeks und Parisa sind bereits hochtragend. Sie werden sicher recht pünktlich um den 15.12 rum Ihre Babys bekommen. Lilouv und Jasmin brauchen wohl noch etwas.

Wer noch einen tollen Kalender sucht:

Der Fotokalender 2017

1 Kalender kostet 12,00 Euro + 1,45 Euro Verpackung/Versand

Interesse? Dann schnell eine E-mail an: vom-goldenen-stern@online.de

 

 

Montag, 28.11.2016

Viviana, ein US-Teddy Weibchen in Weiß hat nun endlich Ihre 3 Schnuten bekommen. Alle sind wohl auf und sehr kräftig. Es sind 2 Böckchen und 1 Weibchen. Die beiden Bübchen suchen ein Zuhause.

 

Sonntag, 27.11.2016

Diese Woche war es recht ruhig im Stall. Viviana ist noch immer hochtragend, sie wird sicher demnächst Platzen. Mein lieber und dicker Jasques, ein Glatthaar Kastrat in Creme, sucht noch immer ein schönes Zuhause. Wer also noch einen lieben Kastraten sucht. Jasques ist sicher ein toller Begleiter.

 

 

Sonntag, 20.11.2016

Es wusselt sehr im Hause der Gurkenmonsterschweine, doch auch Viviana hat nun doch beschlossen noch einmal Babys zu bekommen. Sie ist hochtragend und die Babys könnten ab dem 25.11.16 eintreffen. Erwartet werden wieder kleine Teddys in Weiß. Ansonsten Suche ich einen Schüler/in die mich am Wochenende beim  Misten Unterstützen möchte. Gegen ein kleines Taschengeld. Bevozugt jemand der in Bredow wohnt oder gerne auch jemand älteres mit Führerschein. Wer Interesse hat, meldet euch bei mir.

 

 

Dienstag, 15.11.2016

Inora, eine US-Teddy Dame in Creme, hat heute 3 süßen Schnuten das Leben geschenkt. Alle sind wohl auf. Da Gambia mit im Stall sitzt, ziehen sie die Babys zusammen auf. Ich bin gespannt, ob sich die süßen zum California umfärben. Es sind 2 Jungs und 1 Mädchen.

 

Sonntag, 13.11.2016

Langsam wird es Winterlich kalt im Stall. Die ersten Wintervorrichtungen wurde getroffen, sodass die Schnuten nicht frieren müssen. Es sollen schließlich alle gut durch den Winter kommen. Wir warten nun noch gespannt auf die Babys von Inora. Es suchen noch viele Schnuten ein neues Zuhause, vielleicht findet noch jemand eine Schnute in die er sich verliebt.

 

Samstag, 12.11.2016

Gambia, eine US-Teddy Dame in Weiß, hat sich nun doch entschlossen tragend zu werden. Nun hat sie zwei tolle Typvolle Jungs zur Welt gebracht. Beide Jungs stehen zur Abgabe.

 

Sonntag, 06.11.2016

Nun sind alle Bilder der Neuankömmlige auf meiner Homepage hochgeladen. Wir warten nun noch auf die Babys von Inora und auch Gambia scheint nun doch tragend zu sein. Wir sind gespannt. An der Homepage wird weiterhin Stück für Stück gebaut.

 

Freitag, 04.11.2016

Charlotte, ein Glatthaar Mädchen in Schwarz-Creme-Weiß, hat an dem heutigen Tage 5 Babys ausgepackt. Sie sah zum Schluss aus wie eine Bratpfanne. Alle sind wohl auf. Auch bei diesem Wurf ähneln sich die Farben wie, bei Ihren anderen Babys von Tiquila Sunrise. Es sind 3 Mädchen und 2 Böckchen.

 

Montag, 31.10.2016

Hazel, ein Glatthaar Mädchen in Creme California Schwarz, hat an dem heutigen Tag. 3 Helloween Babys zur Welt gebracht. Alle sind wohl auf. Dies ist Hazels erster Wurf mit Tippolino. Es sind 2 Mädchen und 1 Böckchen.

 

Sonntag, 30.10.2016

Ein paar Tage sind vergangen und wie ihr schon mitbekommen habt, wird meine Homepage gerade nach und nach etwas Umgebaut. Ziel ist es, sie etwas professioneller, freundlicher und offener zu zeigen. In den nächsten Tagen, werden also alle Seiten bearbeitet und modernisiert. Für Vorschläge und Kretik bin ich offen. Allgemein wird es ab sofort, regelmäßig einen Eintrag in den Bereich: Neuigkeiten, geben. Natürlich wird auch weiterhin über Würfe und Veranstatungen informiert.

Der Fotokalender 2017

1 Kalender kostet 12,00 Euro + 1,45 Euro Verpackung/Versand

Interesse? Dann schnell eine E-mail an: vom-goldenen-stern@online.de

 

 

 

 

 

News Archiv

Datenschutzerklärung