Allgemeine Geschäftsbedingungen



 1 Geltungsbereich und Anbieter 


(1) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB" genannt) regeln das Vertragsverhältnis, über die Plattform https://www.gurkenmonsterschweine.de


zwischen 


Anne-Marie Boll

Am Anger 8

14621 Pausin

(nachfolgend Anbieter) 


und 

Ihnen (nachfolgend Besteller), 

in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung.


(2) Abweichende AGB des Bestellers werden zurückgewiesen.
Bitte lesen Sie diese Bedingungen aufmerksam, bevor Sie eine Dienstleistung dieser Plattform in
Anspruch nehmen.


(3) Auf Meerschweinchen-Service bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:
- Meerschweinchen-Beratung
- Meerschweinchen-Urlaubsbetreuung
- Meerschweinchen-Vermittlung



 2 Zustandekommen des Vertrages


(1) Verträge auf dieser Plattform können ausschließlich in deutscher Sprache abgeschlossen werden.


(2) Der Besteller muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.


(3) Der Zugang zur Nutzung des Meerschweinchen-Service setzt keine Anmeldung voraus.


(4) Mit der Bestellung einer Dienstleitung, erkennt der Besteller die vorliegenden AGB an. Mit der Bestellung entsteht ein
Vertragsverhältnis zwischen Meerschweinchen-Service (Anne-Marie Boll) und des Bestellers, das sich nach
den Regelungen dieser AGB richtet.


(5) Mit Bestellung eines kostenpflichtigen Dienstes geht der Besteller ein, Vertragsverhältnis mit Meerschweinchen-Service (Anne-Marie Boll) ein. Der Nutzer wird vor
Abschluss dieses Vertragsverhältnisses über den jeweiligen kostenpflichtigen Dienst und die
Zahlungsbedingungen informiert. Das Vertragsverhältnis entsteht indem der Besteller die Bestellung und
Zahlungsverpflichtung durch das Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen" bestätigt oder eine Zahlung (durch Paypal oder Vorkasse) an den Anbieter unternimmt.


(6) Sie stimmen zu, dass Sie Rechnungen elektronisch erhalten. Elektronische Rechnungen werden Ihnen
per E-Mail zur Verfügung gestellt. Wir werden Sie für jede
Dienstleistung darüber informieren, ob eine elektronische Rechnung verfügbar ist. Weitere Informationen
über elektronische Rechnungen erhalten Sie auf unserer Website.


 3 Beschreibung des Leistungsumfanges


Der Leistungsumfang von Meerschweinchen-Service besteht aus folgenden Dienstleistungen: 

- Meerschweinchen-Beratung
- Meerschweinchen-Urlaubsbetreuung
- Meerschweichen-Vermittlung


 4 Preise und Versandkosten


(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.


(2) Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von einem etwaigen Widerrufsrecht Gebrauch macht.


(3) Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.


(4) Sofern der Nutzer einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nehmen möchte, wird er vorher auf die
Kostenpflichtigkeit hingewiesen. So werden ihm insbesondere der jeweilige zusätzliche Leistungsumfang,
die anfallenden Kosten und die Zahlungsweise aufgeführt.


(5) Der Anbieter behält sich das Recht vor, für verschiedene Buchungszeitpunkte und Nutzergruppen und
insbesondere für verschiedene Nutzungszeiträume unterschiedliche Entgeltmodelle zu berechnen, wie
auch verschiedene Leistungsumfänge anzubieten.


 5 Zahlungsbedingungen


(1) Ein anfallendes Entgelt ist im Voraus, zum Zeitpunkt der Fälligkeit ohne Abzug an Meerschweinchen-
Service (Anne-Marie Boll) zu entrichten.


(2) Bestimmte Zahlungsarten können im Einzelfall von dem Anbieter ausgeschlossen werden.


(3) Dem Besteller ist nicht gestattet die Dienstleistung durch das Senden von Bargeld oder Schecks zu bezahlen.


(4) Sollte der Besteller ein Online-Zahlungsverfahren wählen, ermächtigt der Besteller den Anbieter
dadurch, die fälligen Beträge zum Zeitpunkt der Bestellung einzuziehen.


(5) Sollte der Anbieter die Bezahlung per Vorkasse anbieten und der Besteller diese Zahlungsart wählen,
hat der Besteller den Rechnungsbetrag innerhalb von fünf Kalendertagen nach Eingang der Bestellung, auf
das Konto des Anbieters zu überweisen.


(6) Sollte der Besteller mit der Zahlung in Verzug kommen, so behält sich der Anbieter die Geltendmachung des Verzugsschades vor.

(7) Die Abwicklung kann über folgende Zahlungsmittel erfolgen:
- Paypal
- Vorkasse


 6 Stornierung


(1) Hat ein Nutzer einen entgeltlichen Dienst bestellt, so kann er spätestens 90 Tage vor dem
Buchungszeitraum stornieren. Wird diese Frist nicht eingehalten, so verbleibt die ausgemachte und im vorrausbezahlte/angezahlte Summe von mindestens 20€ beim Anbieter. Eine Kündigung ist nur per E-Mail oder Brief möglich und wird von uns schriftlich bestätigt. Damit Ihre Kündigung zugeordnet werden kann sollen der vollständige Name, die hinterlegte E-Mail-Adresse und die Anschrift des Kunden angegeben werden.


(2) Meerschweinchen-Service (Anne-Marie Boll) kann den jeweiligen Vertrag nach eigenem Ermessen, mit vorherige
Ankündigung und ohne Angabe von Gründen, zu jeder Zeit stornieren. 


 7 Eigentumsvorbehalt

                                        

(1) Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware (Meerschweinchen) Eigentum des Anbieters. 


 Haftungsbegrenzung


(1) Meerschweinchen-Service übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit der
Angaben in den Anmelde- und Profildaten der Besteller sowie weiteren von den Bestellern generierten
Inhalten.


(2) In Bezug auf die gesuchte oder angebotene Dienstleistung kommt der Vertrag ausschließlich zwischen
den jeweilig beteiligten Bestellern zustande. Daher haftet Meerschweinchen-Service nicht für Leistungen
der teilnehmenden Besteller. Entsprechend sind alle Angelegenheiten (ggl. der Beziehung Zwischen den
Bestellern einschließlich, und ohne Ausnahme, der Dienstleistungen die ein Suchender erhalten hat oder
Zahlungen die an Besteller fällig sind, direkt an die jeweilige Partei des zu richten. Meerschweinchen-
Service kann hierfür nicht verantwortlich gemacht werden und widerspricht hiermit ausdrücklich allen
etwaigen Haftungsansprüchen welcher Art auch immer einschließlich Forderungen, Leistungen, direkte
oder indirekte Beschädigungen jeder Art, bewusst oder unbewusst, vermutet oder unvermutet, offengelegt
oder nicht, in welcher Art auch immer im Zusammenhang mit den genannten Angelegenheiten.


(3) Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, eines Meerschweinchens das in der Urlaubspflege abgegeben worden ist, haftet Anne-Marie Boll
nur, wenn sie auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung oder einer
vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen
von Anne-Marie Boll beruhen.


(4) Für sonstige Schäden, soweit sie nicht auf der Verletzung von Kardinalpflichten (solche Pflichten,
deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf
deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf) beruhen, haftet Anne-Marie Boll
nur, wenn sie auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Anne-Marie Boll oder
auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder
Erfüllungsgehilfen von Anne-Marie Boll beruhen.


(5) Die Schadensersatzansprüche sind, auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt.


(6) Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Inhalt eines von einem Nutzer verfassten Textes sowie
hochgeladener Dateien auf die Einhaltung von Gesetz und Recht hin zu überprüfen und, wenn nötig, ganz
oder teilweise zu löschen.


9  Wiederrufsbelehrung


(1) Ist der Besteller ein Verbraucher, so hat er ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden
Bestimmungen:


(2) Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Verträge der Angebotenen Diensteleistungen (Meerschweinchen-Urlaubsbetreuung oder Beratungen) zu widerrufen.


(3) Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir:


Meerschweinchen-Service

Anne-Marie Boll

Am Anger 8

14621 Pausin

E-Mail: gms-info@web.de

mittels einer Eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail), über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Diese werden per E-mail oder per Post schriftlich vom Anbieter Bestätigt.


Ein Muster Widerrufsformular bieten Wir als Anbieter derzeit nicht an.


(4) Folgen des Widerrufs: 

Wenn Sie diesen Vertrag (Meerschweinchen Urlaubsbetreuung oder Beratungen), innerhalb der 14 Tage widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


(5) Ausnahmen des Widerrufsrecht


bei Dienstleistungen wie Meerschweinchen-Urlaubsbetreuung oder Beratungen, wenn Meerschweinchen-Service (Anne-Marie Boll)  diese innerhalb der 14 Tage, vollständig erbracht hat und Sie vor der
Bestellung zur Kenntnis genommen und ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der
Erbringung der Dienstleistung beginnen können und Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger
Vertragserfüllung verlieren.


bei dem Erwerb eines Meerschweinchen, dass innerhalb der 14 Tage, beim Käufer erkrankt oder verstorben ist. 

Wurde ein Meerschweinchen vollständig bezahlt und/oder abgeholt und befindet sich bereits beim Käufer, hat der Käufer kein Anspruch auf einer Rückzahlung, wenn das Tier beim Käufer (zu jeder Zeit) verstirbt.