Über mich

Schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest!

Ich heiße Anne-Marie Boll, bin am 19.01.1990 geboren und wohne in Kremmen, Brandenburg. Neben meinen Meerschweinchen leben bei mir auch meine beiden Katzen Luna und Sunny.

Schon als Kind hatte ich immer Haustiere wie Katzen, Hunde, Hamster, Kaninchen und einen Wellensittich. Meine ersten Erfahrungen mit Meerschweinchen sammelte ich mit 10 Jahren, als mein Onkel eins kaufte und es kurz darauf Nachwuchs bekam.

2008 entschied ich mich, ein Meerschweinchen zu meinen Kaninchen zu holen, doch ich erfuhr, dass man diese Tierarten getrennt halten sollte. Also zog eine Häsin bei meinem Kaninchenbock ein. Später suchte ich einen Partner für mein Meerschweinchen, und im Jahr 2009 kam ein zweites Meerschweinchen dazu – allerdings war es wieder ein Weibchen, das hochtragend war. Nach zwei Tagen wurde mein erster Meerschweinchenwurf geboren, und so begann meine Leidenschaft fürs Züchten.

Ich informierte mich viel im Internet, wurde Freundschaft mit einer erfahrenen Züchterin und besuchte eine Ausstellung. Das hat meinen Wunsch, Meerschweinchen zu züchten, immer stärker gemacht.

 

Nun stehe ich mitten drin in meiner Zucht und bin seit Ende 2010 im MFD und habe Mitte 2011 meine Züchterprüfung abgelegt außerdem bin ich seit 2012 im Teddyclub.

Eingetragene, anerkannte und geprüfte Zucht

Mitglied seit dem 26.10.2010 im MFD

 


 

 
 
 

Ich möchte gesunde und kräftige Tiere züchten und sie auf Ausstellungen präsentieren.  

Mein Ziel ist es auf keinen Fall, auf Masse zu züchten, da es bereits viel zu viele Meerschweinchen in Tierheimen und Notstationen gibt. Deshalb nehme ich auch Notmeerschweinchen auf, um die Überfüllung der Tierheime zu verhindern.  

Viel Spaß beim Stöbern auf meinen anderen Seiten!